Produkte Software Bedienung Installation Service Shop
HomeService - Technischer Service

Technischer Service

Servicepreisliste

Preisliste für optionale Serviceleistungen bzw. nach Ablauf der Garantiezeit



Die folgende Preisliste enthält unsere aktuellen Preise für Serviceleistungen. Leistungen mit entsprechendem Hinweis sind in der Garantiezeit von 24 Monaten kostenlos.

Telefonsupport

Servicepauschalen bei der Nutzung der Telefonhotline



Bei der Kontaktierung unserer technischen Hotline zur Lösung eines Hardware- Installationsproblems werden Servicepauschalen in Rechnung gestellt, sofern das Gespräch länger als 5 min dauert oder mehrere Gespräche zur Problemlösung erforderlich sind.

Die Servicepauschalen gelten je Servicefall, unabhängig von der Anzahl der Telefongespräche zur Lösung des Problems. Anfallende Versandkosten werden gesondert berechnet.

Leistungen zur Lösung von Hardwareproblemen sind in der Garantiezeit von 24 Monaten kostenlos, Leistungen zur Lösung von Installationsproblemen sind bis 6 Wochen nach dem Kauf kostenlos.

Preisliste Servicepauschalen Hotline
Servicepauschale Hotline I
Pauschale für telefonische Beratung
59.- €*
Servicepauschale Hotline II
Pauschale für telefonische Beratung mit Versand von Ersatzteilen
69.- €*
Servicepauschale Hotline III
Pauschale für telefonische Beratung mit Versand von individuell konfigurierten Ersatzteilen
109.- €*
Servicepauschale Systemeinweisung
Telefonische Schulung zur Konfiguration und Bedienung der Kassensoftware. Bis zu 4 Stunden inkl. Einweisung des Personals.
215.- €*
*Alle Preise inklusive MwSt. ohne Versandkosten


Updateservice

Aktualisierung der vorhandenen Gastrosoftware



Die Preise des Updateservice gelten für das Softwareupdate von einer beliebigen Version der Gastrosoftware auf die aktuelle Version. Grundsätzlich wird beim Update unterschieden, ob die Stamm- und Umsatzdaten mit übernommen werden (Update II) oder vom Kunden neu eingegeben werden (Update I).

Beim Update I liefern wir die aktuelle Version der Software inkl. Installationsanleitung, beim Update 2 wird zusätzlich der komplette Datenbestand von uns überarbeitet und zur Installation geliefert. In beiden Fällen erfolgt die Softwareinstallation durch den Kunden.

Alternativ bieten wir auch das Bring In Update an, hierbei wird das Kassensystem an uns gesendet und und mit aktueller Softwareversion (mit oder ohne Datenübernahme) zurück geliefert.

Preisliste Softwareupdates
Softwareupdate I
Aktuelle Software zur Installation
75.- €*
Softwareupdate II
Aktuelle Software mit Stamm- und Umsatzdaten zur Installation
175.- €*
Bring In Update I
Softwareaktualisierung ohne Stamm- und Umsatzdaten
125.- €*
Bring In Update II
Softwareaktualisierung mit Stamm- und Umsatzdaten
225.- €*
*Alle Preise inklusive MwSt. ohne Versandkosten


Leih- und Mietgeräte

Gastrokassen als Reparaturersatz zur Miete



Je nachdem ob eine Kasse bei uns zur Reparatur ist und ein Ersatzgerät für die Reparaturzeit benötigt wird (Leihkasse) oder ob für eine Veranstaltung ein Kassensystem gemietet werden soll (Mietkasse), werden unterschiedliche Tagessätze berechnet. Grundsätzlich gilt eine Konfigurationspauschale und bei Leihkassen ist die Anzahl der zu zahlenden Tage auf 15 beschränkt. Dauert eine Reparatur länger, wird die Leihkasse ab dem 15. Tag kostenlos zur Verfügung gestellt.

Sollte eine Reparatur in der Garantiezeit (24 Monate) erforderlich sein, stellen wir beim Ausfall der Hauptkasse bzw. des Touchmonitors oder des ersten Bondruckers der Hauptkasse, die Leihgeräte kostenlos zur Verfügung.

Die Leih- / Mietkosten sind per Vorkasse zu zahlen.

Preisliste Leih- und Mietkassen
Konfiguration Leih-/Mietkasse
Grundkonfiguration mit Rechnungs- / Bonlayout
159.- €*
Konfiguration Leih-/Mietkasse mit PDA
Grundkonfiguration mit Rechnungs- / Bonlayout
219.- €*
Konfiguration PDA
Grundkonfiguration als Ersatzgerät
60.- €*
Leihkasse Tagessatz
bis zum 15. Tag, danach kostenlos
15.- €*
Mietkasse Tagessatz
für die gesamte Mietdauer ab Erhalt bis zum Rückversand
30.- €*
PDA Handterminal Tagessatz
für die gesamte Mietdauer ab Erhalt bis zum Rückversand
10.- €*
*Alle Preise inklusive MwSt. ohne Versandkosten


Reparaturpauschalen

Preise für Reparaturleistungen



Für Reparaturarbeiten gelten die folgenden Pauschal- und Stundensätze.

Sollte eine Reparatur in der Garantiezeit (24 Monate) erforderlich sein, ist die Reparaturleistung kostenlos.

Die Reparaturkosten sind per Vorkasse oder Bar Nachnahme zu zahlen.

Preisliste Reparaturpauschalen
Komponententausch ohne Material
Mainboard, CPU, Speicher usw. ersetzen
109.- €*
Installation Windows/Gastrosoftware
Grundkonfiguration mit Rechnungs- / Bonlayout
159.- €*
Reparatur Stundensatz
für alle weiteren Reparaturleistungen
60.- €*
*Alle Preise inklusive MwSt. ohne Versandkosten


 

 
  • Service
  • Technischer Service
  •  
Einzelplatz Gastrokassen Netzwerk Kassensysteme Kassensystem Leasing Kassensoftware zum Download