Produkte Software Bedienung Installation Service Shop
HomeBedienung - Bestellen - Infos & Extras

Bedienung - Infos & Extras

Infos und Extras zu bestellten Artikeln


Zu jedem bestellten Artikel können weitere Zusatzinfos und Extras gebucht werden

Im System können vordefinierte Infotexte und Extras (mit und ohne Aufpreis) definiert werden. Diese können dann über die Schnelltasten leicht zu einzelnen Artikeln dazugebucht werden. Alle Infotexte und Extras werden auf den Bestellbons mit ausgedruckt.

 
Bestelldialog
Wenn Sie mit der Demoversion arbeiten, öffnen Sie den Bestelldialog auf einem leeren Tisch und buchen 2 Pizzen. Zu einer Pizza möchten wir jetzt extra Sardellen buchen. Markieren Sie die entsprechende Pizza durch Antippen in der Artikelliste und drücken danach die Funktionstaste


 
Infobildschirm
Es erscheint der Infobildschirm mit der voreingestellten Kategorie MIT. Auf den Schnelltasten erscheinen alle Extras, die in der Stammdatenverwaltung als Zusätze definiert wurden. Mit den Tasten OHNE und INFO können Sie die abzuglichen Extras und die Infotexte anzeigen lassen. Für alle Kategorien können beliebig viele Einträge definiert werden. Drücken Sie in der Kategorie MIT auf die Schnelltaste SARDELLEN und die extra Sardellen werden mit dem definierten Aufpreis in der Artikelliste angezeigt. Es können mehrere Extras oder Infotexte zu einem Artikel gebucht werden bzw. aus der Artikelliste des Infobildschirms auch wieder gelöscht werden. Zum Abschluss der Infos- und Extrabuchung drücken Sie die Funktionstaste


 
Artikel mit Extras
Es erscheint wieder der Bestelldialog und zu der vorher gewählten Pizza wurde jetzt der Zusatz "Mit Sardellen" gebucht sowie der Preis entsprechend geändert. Um den Bestellvorgang abzuschließen ist noch die Funktionstaste



zu drücken. Danach werden alle Artikel mit den entsprechenden Extras boniert.

Der Bediener hat jetzt die Möglichkeit, noch weitere Artikel zu dieser Bestellung zu buchen oder durch Zahleneingabe und Benutzung der Funktionstasten





zu einem anderen Tisch oder einer anderen Partei zu wechseln, um dort neue Bestellungen einzugeben. Hat er alle Bestellungen eingegeben, kann er sich mit der Funktionstaste.




vom System abmelden. Es erscheint danach wieder der LOGIN-Bildschirm und der nächste Bediener kann sich am System anmelden.

 

 
  • Bedienung
  • Infos & Extras
  •  
Einzelplatz Gastrokassen Netzwerk Kassensysteme Kassensystem Leasing Kassensoftware zum Download