Installation der einzelnen Hardwarekomponenten der POSdirect Cobra oder Cobra LIGHT Gastro Kassensysteme zur Inbetriebnahme.
1. Schritt: Touchterminal anschließen
Am Touchterminal sind die Tastatur (nur zur Stammdateneingabe), das USB Kabel des Bondruckers und das Kabel des Netzteils anzuschließen.
2. Schritt: Bondrucker anschließen
Am Bondrucker ist nur das Netzkabel und das USB Kabel zum Touchterminal anzuschließen.
3. Schritt: Gastro Kassensystem in Betrieb nehmen
Zur Inbetriebnahme werden noch alle Netzteile mit dem Stromnetz verbunden und der Drucker sowie das Touchterminal eingeschaltet. Das Touchterminal ist dabei als letztes einzuschalten, da die Kassensoftware direkt startet und alle am Kassensystem angeschlossenen Geräte prüft.
Damit ist die Installation des Gastro Kassensystem beendet und es kann direkt mit der Eingabe der Stammdaten begonnen werden.
Anleitung zum Cobra Gastro Kassensystem
Detaillierte Informationen zur Stammdateneingabe und zur Bedienung des Kassensystems sind in der Installation- und Bedienungsanleitung zu finden. Diese wird mit jedem Kassensystem in gedruckter Form geliefert.
Dauer der Installation
Die Installation und Grundeinstellung eines Kassensystems dauert ca. 4 Stunden, abhängig vom Umfang der Speisekarte. Um die wichtigsten Bedienfunktionen kennen zu lernen sind nochmals ca. 3 Stunden einzuplanen.