Produkte Software Bedienung Installation Service Shop
HomeProdukte - SERVER Kassen - MobileSet S - Installation

MobileSet - Installation

Handterminal installieren


Installation des MobileSet bei Lieferung mit einer Serverkasse



Alle MobileSet PDAs sind komplett vorkonfiguriert und können nach dem Laden des Akkus und Starten der Software direkt im System eingesetzt werden.
 
MobileSet anschließen
Es muss nur das Netzteil des MobileSet mit dem beiliegenden Adapter an der Unterseite des Gerätes angeschlossen werden. Das mitgelieferte USB-Kabel wird nicht benötigt, da die Gastrosoftware bereits vorinstalliert ist und alle Einstellungen am PocketPC vorgenommen wurden.

Handterminals in Betrieb nehmen
Das Netzteil ist noch mit dem Stromnetz zu verbinden. Sobald die Ladeanzeige am PDA nicht mehr blinkt und der Akku geladen ist, kann das Gerät durch Starten der Software als Gastro - Handterminal eingesetzt werden. Zur Kommunikation mit der Serverkasse muss zuvor natürlich die Hauptkasse und die Funkstation eingeschaltet werden.

Nachträgliche Erweiterung eines POSdirect Gastrosystems mit MobileSets
Wenn ein oder mehrere MobileSets an einem bereits vorhandenen POSdirect Gastrosystem installiert werden sollen, ist noch eine entsprechende Freischaltdatei (und bei älteren Softwareversionen möglicherweise noch ein Softwareupdate) auf der Serverkasse des Gastrosystems auszuführen und das Terminal in der Stammdatenverwaltung zu aktivieren.

 

 
  • MobileSet
  • Installation
  •  
  • Installation
  • Beschreibung der Arbeitsschritte die zur Installation und Konfiguration des MobileSet erforderlich sind.
Einzelplatz Gastrokassen Netzwerk Kassensysteme Kassensystem Leasing Kassensoftware zum Download